Wir schaffen Lebensräume.

Sportwelt Gossau, Teilzonenplan Rüdlenwis

Mit dem Projekt «Sportwelt Gossau» plant die Stadt Gossau die Erneuerung und Erweiterung der Sport- und Freizeitanlagen im Gebiet Buechenwald. Für das Projekt haben wir den Teilzonenplan, sowie die Waldfeststellung erarbeitet. Die Gesamtplanung wurde nun der Öffentlichkeit zur Mitwirkung unterbreitet. Die Mitwirkung ist noch bis zum 20. Juni 2023 offen.

Die Gossauer Stimmbevölkerung hat am 15. Mai 2022 dem Baukredit für das Modul Buechenwald 1 des Projekts zugestimmt. Das Modul enthält den Neubau des Hallenbads, den Ersatz der Fussballtribüne, die Erneuerung der Aussensportanlagen, sowie eine verbesserte Freiraumgestaltung. Aufgrund der Neu- und Ersatzbauten müssen die Sportplätze neu angeordnet und die Anlage im östlichen Teil erweitert werden. Teile der Parzellen Nrn. 857 und 856 sollen daher in die Zone für öffentliche Bauten und Anlagen (OeBA) eingezont werden. Für den angrenzenden Buechbach wird der Gewässerraum festgelegt und der Hochwasserschutz verbessert.

Quelle: Bild und Text sowie weitere Informationen: https://mitwirken.stadtgossau.ch/de/

 

zurück