Wir schaffen Lebensräume.

Projekt «Werkstatt» gewinnt Projektwettbewerb der Stiftung Egnach

Für die Evaluation eines Projektes für die Erweiterung der Werkstätte führte die Stiftung Egnach ein Projektwettbewerb im Einladungsverfahren durch. Unter den 5 eingereichten Projekten, konnte sich das Projekt der Stoffel Schneider Architekten aus Weinfelden durchsetzen.

Das Siegerprojekt überzeugt nebst vielen guten Ideen und der einfachen Grundrisse vor allem dadurch, dass es Rücksicht nimmt auf die bestehenden Gebäulichkeiten und sich optisch gut in den Bestand einfügt. «Es ist nicht spektakulär, und genau das passt zu uns», sagt Institutsleiter Peter Wachter zum Projekt.

Die Stiftung Egnach ist nicht nur Arbeitgeber, sondern bietet Menschen mit einer Beeinträchtigung auch ein Zuhause und Beschäftigung in Ateliers. Derzeit leben 40 Menschen in grösseren und kleineren Gemeinschaften in unterschiedlichen Betreuungsformen an vier Standorten unweit der Werkstätten.

Weitere Informationen: https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/kreuzlingen/stiftung-egnach

Bild: Stoffel Schneider Architekten, Weinfelden

zurück