Wir schaffen Lebensräume.

Kommunaler Richtplan von Stettfurt wurde genehmigt 

Die Gemeinde Stettfurt hat im Jahr 2016 das Baureglement und den Zonenplan an das neue Recht angepasst. Die Gemeinde verfügte jedoch nicht über einen kommunalen Richtplan. Nun wurde dieser neu erarbeitet Dabei wurde ein starker Fokus auf das Thema der Innenentwicklung gelegt, welches das Herzstück des neuen kommunalen Richtplans bildet. Dafür hat sich die Gemeinde intensiv mit der Entwicklung im bestehenden Siedlungsgebiet auseinandergesetzt. Nach durchgeführtem Rechtsverfahren konnte der Kanton den kommunalen Richtplan sowie punktuelle Anpassungen am Zonenplan und dem Baureglement anfangs März genehmigen. Dabei hielt er fest, dass die eingereichten Unterlagen von einer umfassenden und vertieften Auseinandersetzung der Planungsbehörde mit den Gegebenheiten und Entwicklungsmöglichkeiten in der Gemeinde zeugen. Damit hat die Gemeinde Stettfurt nun ein zeitgemässes Instrument, um die Gemeindeentwicklung nachhaltig zu steuern. Es freut uns, dass wir die Gemeinde Stettfurt in diesem intensiven Prozess begleiten und unterstützen durften.

zurück