Wir schaffen Lebensräume.

Kommunaler Richtplan Münchwilen vorgestellt

Mit der Präsentation und Erläuterung des kommunalen Richtplans der Gemeinde Münchwilen vor der Bevölkerung konnte ein weiterer Meilenstein in der Gesamtrevision der Ortsplanung erreicht werden.

Über 50 interessierte Personen aus der Gemeinde fanden sich in der Turnhalle Waldegg ein, um mehr über die planerischen Stossrichtungen der nächsten 25 Jahren zu erfahren. Dabei wurden die Inhalte aus der Vision Münchwilen 2045+ nun in den kommunalen Richtplan überführt. Neben Aussagen zum künftigen Wachstum der Zentrumsgemeinde gibt es verschiedene Ansätze zur Verbesserung der Biodiversität innerhalb und ausserhalb des Siedlungsgebiets. Ein dichtes und direktes Fuss- und Velowegnetz soll die Gemeinde durchziehen. Im Energierichtplan werden Aussagen zur zukünftigen Versorgung mit Wärmeenergie gemacht.

Die Bevölkerung ist nun bis zum 6. August 2021 zur Mitwirkung eingeladen. Nach der allgemeinen Erläuterung konnten sich die Anwesenden an drei Informationsständen im Detail über den kommunalen Richtplan informieren.

Link Homepage Gemeinde: https://www.muenchwilen-tg.ch/gemeinde/ortsplanung.html/282

zurück