Wir schaffen Lebensräume.

Jugendlicher Wind im Büro

Bereits zum zweiten Mal organisierten wir in Zusammenarbeit mit dem Verein «Triebwerk» einen Informationsnachmittag für Schülerinnen und Schüler der 2. Sekundarstufe.

Ziel war es, den Beruf Zeichner / Zeichnerin der Fachrichtung Raumplanung den Schülerinnen und Schülern näher zu bringen und ihnen einen Einblick in die spannenden Herausforderungen der Raumplanung zu gewähren.

Zu Besuch waren 10 neugierige Schülerinnen und Schüler aus der Region St. Gallen. Sie alle haben sich einen Nachmittag lang mit den täglichen Aufgaben der Raumplanung befasst. Die Freude an der Berufswelt war ihnen anzusehen. Es wurden viele Fragen gestellt, Aufgaben gemeinsam gelöst und bereits erste Entwürfe von Plänen erstellt.

Wir freuen uns, bereits im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen und einen wichtigen Beitrag zur Ausbildung von jungen Erwachsenen zu leisten.

PS. Wir bieten jedes Jahr eine freie Lehrstelle als Zeichner / Zeichnerin EFZ Fachrichtung Raumplanung an.
Solltest Du Interesse haben, melde dich unbedingt telefonisch bei uns: 071 222 43 43 und wir geben Dir gerne weitere Auskünfte.

zurück