Wir schaffen Lebensräume.

Informationsveranstaltung Gestaltungsplan Hydrel-Areal, Romanshorn

Am 13. April 2023 fand die öffentliche Informationsveranstaltung zum Gestaltungsplan Hydrel-Areal in Romanshorn statt. Rund 120 Personen nahmen die Gelegenheit wahr, sich im Kornhaus aus erster Hand informieren zu lassen. Nach einer kurzen Begrüssung durch den Stadtpräsidenten gaben die Projektbeteiligten eine kurze Einführung in die jeweilige Materie. Im Anschluss wurden die Richtprojekte Architektur und Umgebung sowie der daraus erarbeitete Gestaltungsplan durch die beteiligten Architekten (Max Dudler AG & vetschpartner Landschaftsarchitekten AG), die Planer (Strittmatter Partner AG) sowie Vertretende der Stadt Romanshorn workshopartig vorgestellt. Die anwesenden interessierten Personen wurden in Gruppen geteilt und konnten die verschiedenen Pläne an unterschiedlichen Stellwänden begutachten. Nach einer kurzen Erläuterung der Planungsunterlagen durch die jeweiligen Experten standen diese für einen Diskurs sowie Fragen zur Verfügung.

Der Gestaltungsplan wurde dem Kanton Thurgau bereits im Juli 2022 zur Vorprüfung eingereicht. Erfreulich waren dabei die überwiegend positiven Rückmeldungen des Vorprüfungsbericht. Weitere Hinweise und Bemerkungen wurden sorgfältig analysiert und in Planungsunterlagen eingearbeitet. Die Mitwirkung läuft vom 14. April 2023 bis zum 14. Mai 2023. Die Bevölkerung ist eingeladen, allfällige Beiträge schriftlich an die Stadtplanung Romanshorn zu richten.

Weitere Informationen zum Gestaltungsplan Hydrel-Areal und zur Mitwirkung finden Sie auf der Website der Stadt Romanshorn sowie im Artikel des St.Galler Tagblattes.

zurück