Wir schaffen Lebensräume.

Gemeinde Güttingen Ortsplanungsrevision / Teilrevision Nutzungsplanung – Urnenabstimmung vom 25. September 2022

Die Änderungen am Zonenplan und dem Baureglement sind vom 25. Februar bis 16. März 2022 während 20 Tagen öffentlich aufgelegen. Die eingegangenen Einsprachen konnten bereits erledigt werden. Am 25. September 2022 fand bei der Gemeindeabstimmung der letzter Verfahrensschritt statt. Dabei wurde über die Änderungen des Zonenplans und Baureglements als Gesamtpaket abgestimmt. Dies ist notwendig, da die Änderungen teilweise einen sachlichen Zusammenhang haben. Die Bevölkerung nahm die «Ortsplanungsrevision / Teilrevision Nutzungsplanung Gemeinde Güttingen» mit 289 JA-Stimmen an.

Die Unterlagen werden nun zusammen mit dem kommunalen Richtplan dem Kanton zur Genehmigung eingereicht. Die Genehmigung des Kantons wird voraussichtlich noch vier bis sechs Monate in Anspruch nehmen, bevor der Gemeinderat die Änderungen in Kraft setzen kann.

 

zurück