Wir schaffen Lebensräume.

Mitwirkung Schutzverordnung Gaiserwald


Während der letzten beiden Jahre wurden die Inventare der Natur- und Kulturobjekte der Gemeinde Gaiserwald überarbeitet und eine neue Schutzverordnung erarbeitet. Mit der Informationsveranstaltung vom 16. Januar kommt die Revision der Schutzverordnung nun einen Schritt weiter. Der grosse Aufmarsch von etwa 150 Personen liess auf ein reges Interesse schliessen. Neben einer Einführung in den Sinn und Zweck der revidierten Schutzverordnung konnten auch die Fragen zu den einzelnen Schutzobjekten beantwortet werden. In der anschliessenden Diskussion bestand die Möglichkeit, den in die Erarbeitung involvierten Experten Fragen zu stellen.

In der nun laufenden Mitwirkung sind bereits zahlreiche Rückmeldungen eingegangen, welche in die Weiterbearbeitung der Schutzverordnung einfliessen werden.

 

zurück