Wir schaffen Lebensräume.

Revision der Ortsplanung Sevelen, Drohnenflug

Für die Revision der Ortsplanung der Gemeinde Sevelen (Region Werdenberg) wurde das Gemeindegebiet mit einer Drohne beflogen. Dabei wurde jeweils auf die Erfahrung des ausgebildeten und vom BAZL lizensierten Drohnenpilots Diego Dengg gesetzt. Aus der Befliegung werden hochaufgelöste Orthophotos sowie ein 3-D-Modell, welches einen Rundgang durch die Gemeinde in der Vogelperspektive ermöglicht, gezogen.

 

Die Aufnahmen dienen als Grundlage für die weitere Planung. Insbesondere das 3-D-Modell kann beispielsweise verwendet werden zur Erarbeitung verschiedener Entwicklungsvarianten der Innenentwicklungsgebiete unter Einbezug des Umfeldes, zur Abschätzung verträglicher Gebäudevolumen sowie zur Gestaltung der Siedlungsränder.

 

Die Unterlagen zur Ortsplanung auf der Seite der Gemeinde Sevelen.

9b607e52-4a22-4c5c-a0ce-ea152e4bfe4c

zurück