Wir schaffen Lebensräume.

Studienauftrag Stadtmitte | Arbon

Der erste Workshop zum Studienauftrag hat am 14. Februar 2017 stattgefunden. Dabei wurden die Absichten und das Programm vorgestellt. Auf dem knapp 10’000 m2 umfassenden Areal soll eine neue Wohn- und Geschäftsbebauung entstehen. Für die heute eingemieteten Geschäfte sollen neue Räumlichkeiten entstehen. Das Areal bietet aber auch Platz für zusätzliche Ladenflächen. Die Hamel-Tiefgarage wird auf dem Areal Stadtmitte ausgebaut.

Die folgenden sieben Architekturbüros sind nun dabei ihre Entwürfe zu erarbeiten:

Theo Hotz Partner Architekten, Zürich
Sergison Bates Architekten, Zürich
Von Ballmoos Krucker Architekten Zürich
Allemann Bauer Eigenmann Architekten, Zürich
Esch Sintzel Architekten, Zürich
:mlzd, Biel
Thomas K. Keller Architekten, St. Gallen

Das Projekt wird Schritt für Schritt auch der Öffentlichkeit vorgestellt. Berichte dazu sind in der Thurgauer Zeitung und im Arboner Felix erschienen. Link zum Artikel im Arboner Felix: http://www.mediarbon.ch/

zurück