Wir schaffen Lebensräume.

Studienauftrag Marktplatz | Flawil

Im Rahmen des Studienauftrags wurden Projektvorschläge von Landschafts- und Architekten geprüft und das Projekt der «Schmid Landschaftsarchitekten, Zürich / Esch Sintzel Architekten ETH SIA BSA, Zürich» konnte das Beurteilungsgremium begeistern. Nun hat der Gemeinderat bestätigt, dass dieser Vorschlag weiterbearbeitet wird.

Beurteilungs- und Begleitgremium haben die fünf eingereichten Projektvorschläge geprüft und festgestellt, dass alle Projektverfasser aufgrund ihrer eingehenden und sorgfältigen Analysen zu eigenständigen und interessanten Lösungsansätzen gekommen sind. In Abwägung der Interessen, die sich in städtebaulicher Anordnung, im architektonischen Ausdruck, in den Nutzungsmöglichkeiten und im Umgang mit den Gewässern spiegelten, wurde das am besten geeignete Projekt zur Weiterbearbeitung ausgewählt.

Ausstellung der Projekte
Jetzt ist die Bevölkerung eingeladen, sich die Projektarbeiten anzusehen. Die fünf Vorschläge sind mit Plänen und Modellen zu folgenden Zeiten im alten Feuerwehrdepot beim Marktplatz ausgestellt:
Freitag, 19. Mai 2017, 16.00 bis 19.00 Uhr
Samstag, 20. Mai 2017, 10.00 bis 15.00 Uhr
Mittwoch, 24. Mai 2017, 16.00 bis 19.00 Uhr
Das Beurteilungs- und Begleitgremium sowie der Gemeinderat sind gespannt darauf, ob den Flawilerinnen und Flawiler das Siegerprojekt ebenfalls gefällt.

Foto15_Scw

zurück