Wir schaffen Lebensräume.

Entwicklung Dorfzentrum Kirchberg Süd

Die Gemeinde Kirchberg hat mit dem Masterplan Dorfzentrum Kirchberg Süd die Grundlage für eine langfristige Entwicklung des südlichen Dorfzentrums nach einer umfassenden Planung geschaffen. Eine Auslöserin der Planung war die Absicht der Clientis Bank Toggenburg (CBT), eine neue modernere Filiale zu erstellen. Diese soll hinter dem Gemeindehaus am heutigen Standort der Landi und des Volg entstehen. Als erste Etappe in der Umsetzung des Masterplans haben wir für dieses Gebiet ein Sondernutzungsplan in Zusammenarbeit mit der CBT und der Gemeinde erarbeitet.

Am vergangenen Donnerstag stellte die Gemeinde den Masterplan, zu dem im Rahmen des zurzeit laufenden Bekanntmachungsverfahrens Stellung genommen werden kann und den Sondernutzungsplan zusammen mit der CBT, den Architekten und uns den direkten Anwohnern und der Öffentlichkeit vor.

Berichterstattung im Tagblatt

 

PastedGraphic-1

 

zurück