Wir schaffen Lebensräume.

Entscheid Studienauftrag Neubau Lehrschwimmbad, Stäfa

Gegenwärtig verfügt die Schule Stäfa über kein eigenes Lehrschwimmbad für den Schwimmunterricht, die Gemeindeversammlung stimmte daher dem Kreditantrag für die Durchführung eines Studienauftrags zu.

Das Verfahren wurde als selektiver Studienauftrag für Teams von Planerinnen und Planern aus den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Landschaftsarchitektur und Gebäudetechnik (HLKS und Elektro) ausgeschrieben. Von den 16 Bewerber/innen wurden die fünf am besten geeigneten Generalplanerteams zur Ausarbeitung eines Projektvorschlages eingeladen.

Nach intensiver Diskussion und Abwägung hat sich das Beurteilungsgremium des Studienauftrags einstimmig für das Projekt des Teams Peter Moor Architekten ETH SIA entschieden. Wir bedanken uns bei allen Teams, für die sorgfältig ausgearbeiteten sowie interessanten Projekte und gratulieren dem Siegerteam herzlich.

Die Ausstellung der Projektbeiträge des Studienauftrag Neubau Lehrschwimmbad Stäfa findet vom 28. Juni bis 01. Juli 2022 während der normalen Öffnungszeiten im Gemeindehaus Stäfa statt.

Wir bedanken uns bei der Gemeinde Stäfa für den interessanten Auftrag und beim Beurteilungsgremium für die ausgezeichnete Arbeit.

Weitere Informationen unter: https://competitions.espazium.ch/de/wettbewerbe/entschieden/neubau-lehrschwimmbad-stafa

zurück