Wir schaffen Lebensräume.

Öffentliche Vernehmlassung | Richtplan Uttwil

Am Donnerstag, 15. Dezember 2016 wurde die Bevölkerung von Uttwil zur zweiten Infoveranstaltung zum kommunalen Richtplan eingeladen. Stand letztes Mal der Bick in die Werkstatt im Vordergrund, konnte dieses Mal der Entwurf des Richtplans präsentiert werden.

Uttwil soll sich in den nächsten 25 Jahren primär auf bestehenden Baulandreserven innerhlab des Dorfes entwickeln. Es wurde dabei aufgezeigt, dass bei Arealentwicklungen innerhalb der Siedlung viele Randbedingungen berücksichtigt werden müssen. Dazu gehören beispielsweise die effiziente Erschliessung, Wege für den Langsamverkehr oder die Einpassung der Bebauung in die Umgebung. Mit der Infoveranstaltung startet die Vernehmlassung des Richtplans. Die Bevölkerung kann sich bis Ende Januar zum Entwurf äussern. Mit dieser zusätzlichen Vernehmlassung können die Anliegen und Bedürfnisse der Bevölkerung schon früh abgeklärt und berücksichtigt werden.

IMAG0193

zurück