Wir schaffen Lebensräume.

Schutz für die Natur und Kulturobjekte von Münchwilen

Im Rahmen der Gesamtrevision der Ortsplanung der Gemeinde Münchwilen wurde auch der Schutzplan komplett revidiert. Als Grundlage wurde das Naturinventar von der Firma BiCon AG, Kreuzlingen überarbeitet.

Die Auswahl der Schutzobjekte wurde vom Gemeinderat sorgfältig durchgeführt. So wurden zahlreiche Objekte begangen sowie Gespräche mit den betroffenen Grundeigentümer geführt. Die Schutzpläne Natur und Kultur wurden zudem entflechtet und in eigene Pläne überführt. Zudem wurde das Schutz- und Beitragsreglement überarbeitet. Nun konnte die Planung der interessierten Bevölkerung vorgestellt und diese zur Mitwirkung eingeladen werden.

Link Gemeinde: https://www.muenchwilen-tg.ch/gemeinde/ortsplanung.html/282

 

zurück