Wir schaffen Lebensräume.

Kit architects gewinnen den Projektwettbewerb Neubau Sporthallen BZT Frauenfeld

Der Kanton Thurgau, vertreten durch das kantonale Hochbauamt, suchte über einen offenen, anonymen Projektwettbewerb die beste Lösung für den Neubau zweier Sporthallen für das Berufsbildungszentrum für Technik in Frauenfeld. Unserem Planungsbüro wurde die fachliche Begleitung und die Organisation des Projektwettbewerbs anvertraut.

Der Zuschlag für die Weiterbearbeitung wurde einstimmig dem folgenden Büro erteilt:

kit architects eth sia gmbh
Flüelastrasse 10
8048 Zürich

Insgesamt präsentieren die Verfasser einen sehr gut durchdachten, spannenden Entwurf, welcher funktional und gestalterisch sowohl innen- als auch aussenräumlich hochgradig zu überzeugen vermag. Im Besonderen besticht das Projekt durch seine ortsbauliche Gleichwertigkeit. Sowohl vor als auch nach dem Bau einer allfälligen potenziellen Erweiterung ist die Balance von Baukörpern und Aussenräumen auf dem Areal optimal gelöst, was eine harmonische Einbettung der neuen Gebäude in ihre nähere Umgebung gewährleistet und insgesamt eine Aufwertung des Quartiers erwarten lässt.

Bild_1 Bild_2 Bild_3 Bild_4

zurück