Wir schaffen Lebensräume.

Gestaltungsplan I Ziegeleiquartier Berg TG

Auf dem Areal der Brauchli Ziegelei in Berg TG soll ein attraktives zukunftsorientiertes Quartier mit vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten entstehen. Offene Freiräume sollen zu Orten der Begegnung, der Bewegung und der Erholung werden, die das Gemeinschaftsleben in Berg bereichern. Eine Vielfalt an attraktiven Gewerbenutzungen mit Einkaufsmöglichkeiten, Gesundheits- und Freizeitangeboten, regionalen Kleinunternehmen sowie ein Angebot an nützlichen Dienstleistungen sollen ein lebendiges Quartier schaffen und den Alltag der neuen und bestehenden Anwohner angenehmer gestalten.

Für das Areal wurde ein Masterplan durch das international renommierte Büro KCAP Architects&Planners aus Zürich und durch das österreichische Landschaftsarchitekturbüro YEWO LANDSCAPES erarbeitet.

Wir freuen uns sehr, dass unser Planungsbüro mit der spannenden Aufgabe der Ausarbeitung des Gestaltungsplans beauftragt wurde.

Weitere Informationen zur Planung des Ziegeleiquartiers sind auf www.ziegeleiquartier.ch verfügbar.

zurück