Wir schaffen Lebensräume.

Gesamtverkehrsmodell GVM | Kanton Solothurn

Welche Auswirkungen hätte eine Verkehrsberuhigung in einem Quartier? Wie viele Pendler steigen auf den öffentlichen Verkehr um, wenn eine neue S-Bahnlinie eröffnet wird? Wie wird sich die Belastung der Strasseninfrastruktur bis 2040 entwickeln?

Die Arbeitsgemeinschaft mit Transoptima GmbH (Aarau/Zürich) und Strittmatter Partner AG wurde mit der Überarbeitung des Gesamtverkehrsmodells des Kantons Solothurn beauftragt. Unser Fokus wird auf der Erarbeitung der aktuellen und zukünftigen Bevölkerungs-, Freizeit- und Arbeitsmarktstruktur liegen (Strukturdaten). Zudem werden wir verschiedene im Kanton Solothurn verwendete Verkehrsnetze miteinander Verknüpfen. So wird es möglich sein, die modellierten Verkehrsflüsse auf das Verkehrsnetz im Geoportal des Kantons Solothurn zu projizieren (siehe http://geoweb.so.ch/map/gesamtverkehrsmodell2010).

Wir freuen uns, diese spannende Aufgabe angehen zu dürfen.

zurück