Wir schaffen Lebensräume.

Generationenprojekt Postacker Tobel

Die Gemeinde Tobel-Tägerschen konnte vom Kanton Thurgau das unbebaute und zentrale Areal Postacker mit einer Fläche von über drei Hecktaren erwerben. Dieses Bauland soll nun über ein Testplanungsverfahren und einen Gestaltungsplan entwickelt werden. Zum Start des grossen Projekts lud die Gemeinde die Bevölkerung zur Zukunftswerkstatt Postacker ein. Über zwei Duzend Personen von jung bis alt folgten dem Aufruf und erarbeiteten am Workshop verschiedene Ideen für die zukünftige Nutzung und Gestaltung des Areals. Neben Wohnraum für alle Generationen, soll auch das Kleingewerbe auf dem Areal Platz finden. Das hochwertig bebaute Quartier soll zudem einen attraktiven Aussenraum für Begegnungen bieten. Die Erkenntnisse und Ideen werden nun in das Programm für das folgende Testplanungsverfahren einfliessen.

Link Artikel Tagblatt: https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/frauenfeld/tobel-taegerschen-viele-konkrete-vorstellungen-sind-da-nur-bei-der-energie-und-waermeversorgung-spalten-sich-die-meinungen-ld.2157022

 

zurück