Wir schaffen Lebensräume.

Geschäftsreise nach Helsinki

Auf unserem 4-tägigen Büroausflug bestaunten wir die architektonischen und städtebaulichen Besonderheiten von Helsinki. Mit Schiff, Tram, Zug, Car und zu Fuss entdeckten wir, kulinarisch begleitet mit vielen Fischvariationen und dem omnipräsenten finnischen Architekten und Designer Alvar Aalto, die Stadt.

Wir bekamen einen Einblick, welche Länder sich in Finnland durch ihre Machteinnahme mit ihrer Baukunst verewigen konnten. Dies sahen wir vor allem auf der Insel Suomenlinna, was auf Deutsch so viel wie Seefestung heisst.

Eine Exkursion befasste sich vor allem mit der Integration von Kunst in ein Neubauquartier. Tuula Isohanni, ehemalige Kunstkoordinatorin für die Stadt Helsinki, führte uns durch Arabianranta und zeigte die verschiedenen Möglichkeiten, Kunst in die Quartierentwicklung einfliessen zu lassen.

Unser Team fand auf dieser Reise viele Gelegenheiten für ungezwungenes Beisammensein und wurde weiter zusammengeschweisst.

Gruppenfoto

zurück