Wir schaffen Lebensräume.

Entscheid Gesamtleistungsstudie Ersatzbau Hallenbad GESA | Altstätten

Die Stadt Altstätten möchte das bestehende Hallenbad, welches mittlerweile in die Jahre gekommen und sanierungsbedürftig ist, mit einem Neubau ablösen. Die fünf eingeladenen Teams hatten die Aufgabe, am heutigen Standort einen attraktiven und zeitgemässen Neubau zu entwerfen. In einer Gesamtleistungsstudie im Dialogverfahren haben fünf Teams je einen Projektentwurf erarbeitet.

Aus den fünf sehr unterschiedlichen Beiträgen wurde das Projekt des Teams Implenia Schweiz AG (K & L Architekten AG sowie weiteren Fachplanern) zum Sieger erkoren. Das Beurteilungsgremium hat einstimmig das Siegerprojekt zur Weiterbearbeitung empfohlen. Das Konzept und der Projektentwurf erfüllen die gestellten Anforderungen.

Visualisierung

zurück