Wir schaffen Lebensräume.

Die Zukunft von morgen zu Besuch im Büro

In Zusammenarbeit mit dem Verein «Triebwerk» organisierte die Firma Strittmatter Partner AG einen Informationsnachmittag für interessierte Schülerinnen und Schüler der 2. Sekundarstufe.
Ziel war es, den Beruf Zeichnerin | Zeichner der Fachrichtung Raumplanung näher zu bringen und den Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Arbeitswelt zu vermitteln.

Den Weg in unser Büro haben 10 Schülerinnen und Schüler gefunden. Neben einem allgemeinen Input mit der Fragestellung «Was ist Raumplanung?» erledigten die Schülerinnen und Schüler auch praktische Aufgaben im Bereich GIS und von Hand.

Lernende zu finden – und dann auch noch die passenden – ist zunehmend eine Herausforderung. Die Firma Strittmatter Partner AG sieht den Verein «Triebwerk» als wichtige Plattform um Schülerinnen und Schüler zu unterstützen, welche noch nicht wissen, was sie später gerne machen möchten.
Wir danken dem Verein «Triebwerk» für diese wunderbare Möglichkeit und wünschen allen anwesenden Schülerinnen und Schülern viel Erfolg bei der Lehrstellensuche.

Wir investieren gerne in die Zukunft und freuen uns bereits auf die nächste Veranstaltung im Herbst 2018.

PS: Wir suchen jedes Jahr eine interessierte Person für die Lehrstelle als Zeichnerin | Zeichner in der Fachrichtung Raumplanung.
Solltest Du interessiert sein, melde Dich unbedingt für einen Schnuppertag bei Claudia Kretz Tel.-Nr.: 071 222 43 43.

 

DSC00841_bearbeitet-150DSC00849_bearbeitet-150DSC00828_bearbeitet-150DSC00831_bearbeitet-150

zurück